Internationaler Museumstag 2023: Tino Rossi freut sich auf Ihren Besuch!

Sonntag, 21.05.2023, 11:00 Uhr – 17:00 Uhr – EINTRITT FREI !

Ganz nach dem Motto des Internationalen Museumstags: „Museen mit Freude erleben“ lädt das MMM ab 11 Uhr zu einem bunten Programm für die ganze Familie ein. Zum Beispiel mit den beliebten Themenführungen – selbstverständlich mit Vorführungen. Besuchen Sie auch unbedingt Tino Rossi, unseren Figurenautomaten, der vor gut einem Jahr aus der Restaurierung zurück in die Sammlung gekehrt ist und seither wieder die Herzen der Besucher*innen erobert. Neben dieser Romanze ist bei ihm wie bei den vielen anderen mechanischen Musikinstrumenten garantiert: Ihre Ohren werden Augen machen!

Und noch etwas gilt auch wieder an diesem Internationalen Museumstag: Der Eintritt und alle Überraschungen sind frei!