Frühling im MMM

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wer von Ihnen kennt nicht den Schlager „Veronika, der Lenz ist da“, wahrscheinlich in einer Interpretation der Comedian Harmonists‘. Die eingängliche Melodie stammt vom österreichischen Schlager- und Filmmusikkomponisten Walter Jurmann (1903-1971) und der Liedtext vom Wiener Texter Fritz Rotter (1900-1984). Schon in seiner Entstehungszeit, in den 1920er Jahren, wurde der Song zu einem echten Ohrwurm. Auch dank der mechanischen Musikinstrumente, die in dieser Zeit ihre wohl größte Verbreitung hatten, aber auch durch das damals neu aufkommende Radio.

Haben Sie Lust, mal wieder in den Klang der 1920er Jahre einzutauchen – und mit uns den Frühling im MMM zu begrüßen? Von der kleinen Spieluhr bis zum großen Grammophon – hier gibt es zahlreiche Frühlingslieder neu- und wiederzuentdecken. Denn das ist ja das großartige am MMM, dass fast alle Ausstellungsstücke auch heute noch funktionsfähig und abspielbereit sind. Ihre Ohren werden Augen machen!

Besuchen Sie uns am besten zu unseren öffentlichen Führungen – selbstverständlich mit Vorführungen – immer freitags um 15:00 Uhr sowie samstags und sonntags jeweils um 11:30 Uhr und um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!