Wir haben wieder geöffnet!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

willkommen im neuen Jahr und herzlich willkommen im Museum Mechanischer Musikinstrumente!

Seit 2. Januar ist unser Haus wieder geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu den gewohnten Öffnungszeiten (DI bis SO 11:00 Uhr – 17:00 Uhr) und bieten Ihnen auch wieder die öffentlichen Führungen mit Vorführungen einzelner Instrumente an. Immer freitags um 15:00 Uhr und an den Wochenenden am Samstag und am Sonntag jeweils um 11:30 Uhr und 15:00 Uhr. Das ist immer ein Riesenspaß – für Groß und Klein. Ihre Ohren werden Augen machen!

Wenn Sie eine exklusive Führung für Gruppen wünschen, dann kontaktieren Sie uns bitte gern. Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen und besprechen die konkreten Inhalte und den Ablauf der Privatführung sowie alle weiteren Modalitäten.

Selbstverständlich werden wir in 2024 auch wieder die ein oder andere Sonderveranstaltung anbieten. Seien Sie gespannt, wir werden Sie rechtzeitig hier auf unserer Homepage darüber informieren. Schauen Sie also regelmäßig hier vorbei, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Das gilt auch für unser Museum vor Ort. Immer wieder gehen die mechanischen Musikinstrumente in die Wartung und Restaurierung, schließlich wollen wir diese großartige Sammlung ja – im wahrsten Sinne des Wortes – am Laufen halten. Deshalb kommen immer wieder Musikinstrumente zurück in die Ausstellung und ersetzen die Stücke, die kurzzeitig zum Restaurator müssen. Ein bißchen Wandel ist also immer … achten Sie bei Ihrem nächsten Besuch mal drauf! Vielleicht hinterlassen Sie eine kleine Spende in unserer Spendenbox an der Museumskasse. Jeder Euro hilft, unsere Sammlung zu erhalten. Im Voraus schon einmal vielen Dank dafür!

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, Ihr Team vom MMM