Nehmen Sie was mit!

Haben Sie schon einmal einen Blick in unsere Souvenir-Ecke im Foyer des MMM geworfen, direkt bei der Museumskasse? Hier finden Sie wunderschöne und originelle Souvenirs rund um die mechanische Musik und das MMM, den Kaiserdom und Königslutter am Elm.

Nehmen Sie sich eine Kleinigkeit als Erinnerung oder als originelles Geschenk mit! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Mini-Spieluhr? Hier können Sie sogar zwischen verschiedenen Melodien wählen. Ein Riesenspaß im Taschenformat. Neu im Programm sind unsere Kühlschrankmagnete mit Motiven aus dem Museum Mechanischer Musikinstrumente. Bisher gibt es sie mit den Motiven „Jahrmarktsorchestrion“, „Tino Rossi“ und „His Masters Voice (lauschender Hund)“. Werden Sie zum MMM-Motiv-Sammler und erwerben Sie gleich die ganze Serie! Und wenn Sie Vorschläge für weitere Motive haben, sprechen Sie uns gerne an.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen im Foyer/Kassenbereich auch unsere Broschüren und Begleitmaterialien zum Vertiefen Ihrer Eindrücke und Kenntnisse der mechanischen Musik an. Plakate, Poster und Postkarten runden die Auswahl an Druckerzeugnissen ab. Hier auf unserer Homepage finden Sie eine Auswahl unseres Angebotes (zu den Souvenirs…).

Und wenn Sie noch ein besonderes Geschenk suchen, wie wäre es mit unserem MMM-Geschenkgutschein?! Den erhalten Sie auch an der Museumskasse.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team vom MMM