Kennen Sie ihn schon?

Ein Besuch des MMM ist immer ein besonderer Spaß – und es gibt immer wieder etwas zu entdecken! Wie zum Beispiel unseren „Dandy“, eine Spieluhr, zu dem/der man heute vielleicht eher „Playboy“ sagen würde. Und er ist nicht die einzige Figur in unserer Sammlung mechanischer Musikinstrumente! Lernen Sie ihn und die anderen kennen, am besten bei unseren öffentlichen Führungen, die regelmäßig am Fr. um 15:00 Uhr sowie Sa. und So. jeweils um 11:30 Uhr und 15:00 Uhr stattfinden. Erwachsene zahlen 5,00 € Eintritt inkl. Führung, Kinder bis 14 Jahren die Hälfte, also 2,50 €. Und unsere Führungen mit Vorführungen sind wirklich ein großer Spaß für die gesamte Familie!

Als Special zum „Tag der Deutschen Einheit“ gibt’s  eine besondere Variante davon: Die „Führung für Genießer“ gibt  Ihnen die Gelegenheit, bei einem unterhaltsamen Rundgang durch das Museum allerlei Musikinstrumente, Musikstücke sowie Geschichten und Anekdoten dazu kennenzulernen. Genießen Sie den Klang der Instrumente und den Sound vergangener Epochen, erfüllen Sie sich Ihre Musikwünsche, stellen Sie Fragen nach Lust und Laune und probieren Sie selbst Ihre Talente aus – Ihre Ohren werden Augen machen! Und zum Abschluss gibt’s noch ein Glas Sekt und kleine Knabbereien. „Dandy“ wird’s gefallen … Die „Führung für Genießer“ startet am 3. Oktober 2023 um 11:30 und um 15:00 Uhr, Eintritt inkl. Führung und Sekt auch hier nur 5,00 € für Erwachsene. Kinder zahlen die Hälfte, kriegen dafür auch keinen Sekt, nur „Saft und Selters“. Da die „Führungen für Genießer“ sehr beliebt sind, empfehlen wir Ihnen eine telefonische Anmeldung/Reservierung unter: 05353 91 84 64.

Ob zu den regulären Führungen, den „Führungen für Genießer“ oder bei einem Museumsbesuch ohne Führung – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team vom MMM