Zur Abkühlung ins Museum …

Der Sommer ist da, die Schulferien haben begonnen, vielleicht geht es bald in den Urlaub oder andere schöne Dinge stehen an … vielleicht ein Besuch in Königslutter am Elm?! Wenn Sie sich den Kaiserdom anschauen, dann schauen Sie auch bei uns vorbei! Wie im Dom erwarten Sie kühle Museumsräume und freundliche Mitarbeiterinnen. Im hier im Hause untergebrachten Dom- und Steinmetzmuseum (DSM) können Sie Ihre Eindrücke vom Kaiserdom-Besuch weiter vertiefen. Oder Sie staunen über die komplett eingerichtete und aktive Freimaurer-Loge, die sich im DSM als „lebendige Ausstellung“ etabliert hat. Staunen werden Sie selbstverständlich auch im MMM. Hier erwartet Sie eine große und vielfältige Sammlung mechanischer Musikinstrumente, die alle funktionsfähig sind und bei einer Führung auch zum Teil vorgeführt werden. Ihre Ohren werden Augen machen … und nach dem Museumsbesuch erfrischen Sie sich noch im Museumscafé … das ist doch ein herrlicher Sommerferientag!

Besuchen Sie uns, wann immer Sie wollen. Wir machen keine Sommerpause und sind zu den gewohnten Öffnungszeiten (Di. bis So. 11 – 17 Uhr, Mo. geschlossen) für Sie da. Die öffentlichen Führungen finden ebenfalls regelmäßig am Fr. um 15:00 Uhr sowie Sa. und So. jeweils um 11:30 Uhr und 15:00 Uhr statt.

Das Team vom Museum und die Crew vom Museumscafé freuen sich auf Sie!