Bei uns startet eine besondere Domführung!

Der Kaiserdom mal anders – eine Domführung aus anderen Blickwinkeln.

Das Dom- und Steinmetzmuseum bietet Ihnen am Samstag, den 15. April 2023 um 17:00 Uhr eine besondere Domführung an. In dieser Führung erleben Sie den Kaiserdom aus Blickwinkeln, die üblicherweise bei Führungen nicht berücksichtigt werden. Die Führung startet im Dom- und Steinmetzmuseum (hier im MMM), denn hier können Sie auf alten Karten die Lage des ehemaligen Klosterbereichs gut nachverfolgen.

Dann genießen Sie den unverstellten Blick auf das mächtige Westwerk des Doms und werden u. a. das Refektorium, den früheren Speisesaal der Mönche, besuchen. Auch im Altarraum und der Vierung warten Überraschungen auf Sie. Natürlich gibt es auch noch einige Besonderheiten, die hier noch nicht verraten werden. Lassen Sie sich überraschen!

Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 5,00 € Eintritt pro Person. Da diese besondere Domführung bestimmt viele Interessierte anlocken wird, empfiehlt sich eine Anmeldung unter der E-Mailadresse: museum@koenigslutter.de oder unter der Telefonnummer 05353  91 84 64.

Wir freuen uns darauf, Sie am 15. April 2023 in unserem Dom- und Steinmetzmuseum begrüßen zu dürfen!

Ihr Team von den Museen der Stadt Königslutter am Elm