Ab Januar 2022 gelten neue Eintrittspreise!

Liebe Besucherinnen und Besucher des MMM,

ab der Wiedereröffnung des Museums im neuen Jahr am 4. Januar 2022 gelten neue Eintrittspreise.

Erwachsene zahlen dann für den Eintritt 4,50 €, Kinder bis 14 Jahre 2,50 €. Der Eintritt mit Führung kostet für Erwachsene ab sofort 5,00 €. Für Kinder erheben wir keine zusätzliche Führungsgebühr, sie zahlen nur den reinen Eintrittspreis in Höhe von 2,50 €.

Für angemeldete Gruppenführungen erheben wir einen Preis von 4,00 € pro Person, Schulklassen zahlen pro Schüler*in zukünftig 2,00 €.

Dies ist unsere erste Erhöhung der Eintrittspreise seit der Eröffnung des MMM im Jahre 2005. Die allgemeine Preisentwicklung, vor allem aber die Einführung der Umsatzsteuerpflicht auf Museumseintritte, hat uns dazu veranlasst.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.