Wochenendvergnügen am 9. und 10. Oktober!

Besuchen Sie uns am 9. und 10. Oktober!

Dann geht’s nämlich rund im MMM und dem Domcafé, denn wir bereiten Ihnen ein „Wochenendvergnügen um 1900“. Dazu gehören natürlich die Drehorgelspieler, die vor Ort für die passende Unterhaltung sorgen. Im Museumshof stimmen sie Jahrmarktsklänge an, denn hier können sich Groß und Klein im Dosenwerfen üben und an der Losbude für nur 10 Cent ihr Glück ausprobieren. Dann ziehen die Drehorgelspieler weiter ins Domcafé und sorgen für echte Caféhaus-Stimmung. Dazu kann man es sich bei Kaffee, Tee & Kuchen wie zu Kaisers Zeiten gemütlich machen. Kaltgetränke und Snacks passen dann zur Tanzmusik, die vielleicht später noch erklingt. Frisch gestärkt sollte man unbedingt ins MMM wechseln, um dort an einer der Erlebnisführungen teilzunehmen. Hier geht’s dann richtig rund! Viele Kurbeln werden von Hand gedreht, Walzen von den Musikautomaten bewegt, Platten abgespielt und Spieluhren aufgezogen. Und natürlich viele Anekdoten aus der Zeit um 1900 erzählt. Lassen Sie sich überraschen, Ihre Ohren werden wie immer Augen machen!

Lassen Sie sich dieses Vergnügen nicht entgehen, wir freuen uns auf Ihren Besuch am 9. und 10. Oktober, jeweils von 11 bis 17 Uhr!