Skip to content
DI bis SO: 11:00 bis 17:00 Uhr Vor dem Kaiserdom 3-5, 38154 Königslutter am Elm

Das MMM öffnet wieder seine Türen

Auf diese Nachricht haben wir alle lange gewartet, nun ist es endlich soweit: am Freitag, den 21.05.2021, öffnen die Museen der Stadt Königslutter am Elm endlich wieder ihre Türen. Allerdings ist die Pandemie noch nicht vorbei und deshalb müssen wir unsere Besucher bitten, beim Besuch einen gültigen negativen Corona-Test eines Testzentrums o.ä., den Impfpass (gilt 14 Tagen nach der Zweitimpfung) oder die Bescheinigung der Genesung vom Virus vorzulegen. Kinder bis 14 Jahre sind von diesen Regelungen ausgenommen.

Schnelltests für den Eigenbedarf können wir leider nicht anerkennen. Eine Anmeldung für Ihren Besuch bei uns ist nicht mehr nötig, wir dürfen aber nach wie vor nur gleichzeitig 10 Personen einlassen. Selbstverständlich gelten auch bei uns die üblichen Kontakt-, Masken-, und Abstandsregeln.

Das klingt jetzt zwar alles furchtbar kompliziert, wird sich aber nach unseren Erfahrungen im letzten Jahr schnell einspielen. So können wir alle sicher das Spiel unserer Instrumente genießen. Wir freuen uns auf Sie!

An den Anfang scrollen