Alle Räder stehen weiter still …

Das Corona-Virus bleibt auch zu Beginn des neuen Jahres das alles bestimmende Thema. Die aktuellen Infektionszahlen sprechen eine deutliche Sprache und mahnen, weiterhin sich und andere zu schützen. Das öffentliche Leben muss weiter eingeschränkt bleiben und Kontakte auf ein Minimum reduziert werden.

So bleibt auch das MMM bis auf weiteres geschlossen, die Räder stehen still. Zumindest für Sie, liebe Besucherinnen und Besucher!

Denn unsere Sammlung mechanischer Musikinstrumente muss natürlich „fit“ gehalten werden. Genauso wie für konstante klimatische Bedingungen im Museum gesorgt werden muss, müssen die Mechaniken durch regelmäßige Inbetriebnahme gängig gehalten werden. So führen unsere Mitarbeiterinnen nach wie vor Rundgänge durch, bei denen die Instrumente zum Laufen gebracht werden, die Räder also alles andere als still stehen. Wundern Sie sich bitte also nicht, sollte in Zeiten der coronabedingten Schließung der Museen dennoch einmal der ein oder andere Klang mechanischer Musik nach draußen ins winterliche Königslutter dringen.