ROCK im Museum

„ROCK im Museum“ gibt es seit 2009. Am ersten Freitag im Juni lädt das MMM zu einem Open-Air in den Museumshof ein. Auf der Bühne Bands aus der Region, die vom späten Nachmittag bis um Mitternacht mit regionalem und internationalem Rock das Publikum begeistern. Bei Bier und Bratwürsten lässt es sich ausgelassen feiern. Der Eintritt ist frei, die Bands und das Museum freuen sich allerdings über Spenden.

Wie so viele andere Groß­veranstaltungen musste auch die zwölfte Ausgabe von „ROCK im Museum“, die am 5. Juni 2020 ab 17 Uhr im Museumshof des MMM stattfinden sollte, aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

„Ich hoffe, Sie alle im nächsten Jahr wieder bei der Rocknacht am Museum begrüßen zu dürfen“, freut sich Bürger­meister Alexander Hoppe auf die Fort­setzung der Veranstaltungen in 2021. Wir arbeiten auch schon daran und führen die ersten Gespräche mit potentiellen Bands aus der Region. Wenn alles gut geht, wird am Freitag, den 4. Juni 2021, ab 17 Uhr wieder ordentlich der Museumshof gerockt!